Globale Niederlassungen

Visit this country's website Alle Globale Niederlassungen ansehen

Philips steigert Mitarbeiterengagement

Philips braucht Mitarbeitende, die sich mit Herzblut und voller Energie einbringen, und baut dabei auf Insights, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Herausforderung

Mit über 105.000 Beschäftigten in 60 Ländern ist Philips einer der größten Elektronikkonzerne der Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam spezialisiert sich auf drei Hauptgebiete: Elektronik, Gesundheitswesen und Beleuchtung.

Gemeinsam mit Philips entwickelten wir die Kundenservice-Abteilung des Unternehmens, nachdem die Mitarbeiterzahl bei einer großen Umstrukturierung um 25 % reduziert worden war.

Die größten Herausforderungen bestanden für Philips darin, dem geringen Selbstvertrauen der Mitarbeitenden entgegenzuwirken und den Standard im Kundenservice trotz erheblich gestiegener Arbeitsbelastung zu wahren.

Die Ziele waren:

  • das Bewusstsein für die Sicht der Stakeholder zu steigern und deren Wahrnehmung des Kundenserviceteams zu verbessern
  • ein professionelles Umfeld zu schaffen, in dem Kunden hervorragenden Service erhalten, und die Ergebnisse von Kundenbefragungen zu verbessern
  • das Kundenserviceteam intern sichtbarer zu machen
  • Moral und Mitarbeiterengagement zu verbessern

Die Lösung

Philips brauchte eine maßgeschneiderte, flexible und kosteneffektive Lösung. Da konnte Insights helfen. Insights Discovery kann intern von akkreditierten Practitionern bereitgestellt werden, also machten wir uns daran, eine große Zahl von Practitionern zu akkreditieren.

So konnten die Practitioner ihre Insights Discovery Workshops exakt auf den Bedarf der Teilnehmenden zuschneiden – ob es um die Kommunikationsfähigkeiten ging, die Auswirkungen verschiedener Führungsstile oder die Entwicklung eines Arbeitsumfelds, das ein Team wirklich motiviert.

Die Ergebnisse

Philips bewertet seine Schulungs- und Entwicklungsinitiativen anhand des Promotorenüberhangs (Net Promoter Score, NPS). Insights Discovery erzielt ein konsistent hohes Ergebnis – die Investition hat sich gelohnt.

In Abteilungen, in denen Insights Discovery bereits eingeführt wurde, stieg das Mitarbeiterengagement um bis zu 17 %. Dies hat Philips veranlasst, das System auch in anderen Unternehmensbereichen auf der ganzen Welt einzuführen.

Unsere Sprache der Farben ist bei Philips jetzt fest verankert!

0%

Steigerung des Engagements der Mitarbeiter

Mit der Unterstützung von Insights verwandelten wir ein Team, das erhebliche Veränderungen durchlaufen hatte und anschließend mit niedriger Moral kämpfte, in ein Team mit engagierten Mitarbeitenden, die ihre persönliche Wirkung verstehen und selbst

Dave Hutley

Customer Service and Supply Manager

Teile diese Seite:

    Melden Sie sich noch heute, um diese Reise zu beginnen.